Flyer Kindergipfel 2020 Web

Kindergipfel Baden-Württemberg 2020

Wenn ich Politik machen würde, dann…

Stell dir einmal vor, du hättest in Baden-Württemberg was zu sagen:
Was würdest du verändern? Für welche Themen würdest du dich einsetzen?

Einen Tag lang hast du die Möglichkeit in die Rolle einer oder eines Abgeordneten im Landtag zu schlüpfen. Unterstützt wirst du dabei von den echten Politiker*innen der Parteien im Landtag, denen du Fragen stellen kannst und mit denen du deine Ideen und Themen besprechen kannst. Gemeinsam werdet ihr ein kreatives Projekt umsetzen.

Du bist zwischen 10 und 14 Jahren alt und kommst aus Baden-Württemberg? Dann nichts wie los. Teilnehmen kannst du mit einer Gruppe ab drei Kindern in Begleitung einer erwachsenen Betreuungsperson, das kann zum Beispiel dein*e Jugendgruppenleiter*in, Teamer*in, Jugendreferent*in oder Lehrer*in sein.

Organisatorisches
Wann und WO? Samstag, 27. Juni 2020 im Landtag von Baden-Württemberg in Stuttgart
Kosten: Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Fahrtkosten werden übernommen.
Anmeldung: Anmelden kann dich deine Betreuungsperson unter https://eveeno.com/Kindergipfel2020
Es können insgesamt 100 Kinder teilnehmen.

Hast du noch Fragen?
Bei Fragen wendet euch an Annika Griesinger vom Landesjugendring:
// 0711 16447-15

Der Kindergipfel ist eine Veranstaltung des Landtags von Baden-Württemberg im Rahmen des Programms „Was uns bewegt“. Er wird durchgeführt vom Landesjugendring Baden-Württemberg.