Unbenannt

Genrerationen im Gespräch!

Mit unserer bundesweiten digitalen Generationen-Challenge vom 24. bis 26. November 2020 suchen wir nach Ideen für mehr nachhaltigen Austausch zwischen den Generationen und kreativen Lösungen für ein gutes Miteinander von Jung und Alt.

Dafür laden wir etwa 150 jüngere und ältere Teilnehmer*innen sowie Expert*innen und Mitarbeiter*innen aus Organisationen ein. Wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist und möchten Dir einen Raum für Austausch und Vernetzung geben. Wir laden Dich herzlich dazu ein in gemischten Kleingruppen spannende Lösungsansätze zu entwickeln.

Inhaltlich konzentrieren wir uns auf die vier Themenfelder: Demokratie, Digitalisierung, Mobilität und Covid-19.

 

Sei dabei und finde gemeinsam mit anderen Lösungen, um der Distanz zwischen Alt und Jung aktiv zu begegnen!

Wann:        24. – 26. November, jeweils online von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Wer:           Jüngere Menschen zwischen 16 und 24 Jahren

Ältere Menschen ab 65 Jahren Mitarbeiter*innen und Expert*innen von Organisationen und Institutionen, die sich mit der demografischen Entwicklung beschäftigen


Wie?         Die Veranstaltung findet digital statt. Für die Teilnahme werden Internet und ein Laptop oder PC benötigt.

Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 23. November 2020 unter: www.generationen-im-gespraech.de/challenge

Unseren Flyer zu der Veranstaltung findest Du hier.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Deine Ideen und Perspektiven und möchten Dich ganz herzlich zu unserer digitalen Veranstaltung einladen!

Herzlichen Dank und mit den besten Grüßen

Das Team von Generationen im Gespräch

Suche