Padlet

Padlet zum Krieg in der Ukraine

Liebe Delegierte der Mitgliedsverbände,

 

sicherlich ist der Krieg in der Ukraine bei euch in euren Jugendgruppen, Vereinen und Verbänden und bei euren Kindern und Jugendlichen ein Gesprächsthema.

Vielleicht habt ihr euch auch schon gefragt, wie ihr mit Fragen von Kindern zum Krieg umgehen oder wie ihr die Situation in der Ukraine in eurer Gruppe thematisieren könnt.

 

Wir haben euch ein Padlet mit weiterführenden Links und Informationen rund um das Thema zusammengestellt. Klickt euch gerne durch und vielleicht ist ja etwas für euch dabei.

https://padlet.com/jugendreferentinsjr/jv1va44j4b4cajlc

Außerdem könnt ihr gerne auf dem Padlet unter der Spalte „Praktische Tipps von Vereinen für Vereine“  Tipps und Tricks sowie bereits durchgeführte Aktionen von Euch mit den anderen Vereinen teilen.

Wenn ihr Unterstützung für euren Vereinen von anderen Vereinen sucht, dann könnt ihr dies unter der Spalte „Gesuche“ einfügen.

Das Padlet ist ein wachsendes Padlet – das heißt von uns werden immer mal wieder neue Infos hinzugefügt.

 

Nutzt dieses Padlet gerne, um Euch mit den anderen Mitgliedsverbänden zu vernetzen.

Wenn wir euch aus der Geschäftsstelle bei der Thematik unterstützen können, dann meldet euch gerne bei uns.

Suche