Kandidat O Mat

Jugendredaktion gesucht: Entwicklung des Kandidat-O-Mat für die Oberbürgermeisterwahl 2018 in Freiburg

Entwicklung des Kandidat-O-Mat für die Oberbürgermeisterwahl 2018 in Freiburg

Für die Oberbürgermeisterwahl 2018 wird es wie schon zur Bundestagswahl 2017 einen Kandidat-O-Mat für Freiburg geben! Dieser ermöglicht einen Check der Kandidierenden, indem die eigenen Positionen und Meinungen mit denen der Kandidierenden verglichen werden können.

Eine Redaktion aus interessierten Jugendlichen und Politik-Expert*innen werden die Thesen des Kandidat-O-Mats entwickeln. Und du kannst dabei sein!

Wir suchen junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren, die Lust haben gemeinsam den Kan-didat-O-Mat zur Oberbürgermeisterwahl 2018 mitzugestalten. Gemeinsam entwickeln und formulieren wir Thesen und du entscheidest mit, welche davon es in das Online-Tool schaffen.

Wir bieten:

  • Gute Zusammenarbeit in einem engagierten Redaktionsteam
  • Einblicke und Mitwirkung bei der Erstellung des Kandidat-O-Mats
  • Eine qualifizierte Bescheinigung über deine Teilnahme

Voraussetzungen:

  • Zeit für die Teilnahme am Redaktionsworkshop am 20. Februar, von 9 bis 17 Uhr, und am 21. Februar, von 9 bis 13 Uhr, in Freiburg.
  • Der Endredaktionsworkshop zur Endauswahl der Thesen wird am Dienstag, 27. März 2018 in Freiburg stattfinden. Wenn Du auch dafür Zeit hast, wäre das super! Bitte gebe im Bewerbungsformular an, ob du auch gerne am Endredaktionsworkshop teilnehmen möchtest.
    Kosten für Anreise und Verpflegung während der Workshops übernehmen wir für dich.
  • du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt.
  • Du wohnst in Freiburg.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und Du Lust hast mitzumachen, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!

Bewerben kannst Du dich auf www.lpb-freiburg.de.
Der Bewerbungszeitraum wurde verlängert! Bewerbungsschluss ist nun am Mittwoch, dem 07.02.2018.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du dich jederzeit bei ed.lw1529515178b.bpl1529515178@grub1529515178ierf1529515178 melden.

Suche