Generationen Im Gespräch Digital News

Generationen im Gespräch digital

Am 8. Juli 2020 um 18.00 Uhr ist Generationen im Gespräch digital gestartet: Auf der Plattform Diskutier Mit Mir können im anonymen 1:1 Chat die Generationen ins Gespräch miteinander kommen.

Jüngere und Ältere erhalten darin bis zum 19. August eine einzigartige Möglichkeit zum Austausch.

Diskutiere im anonymen 1:1 Chat mit der jeweils anderen Generation über Themen und Fragen, die dich beschäftigen. Teile deine Gedanken und Sichtweisen mit einem Menschen, der einer anderen Altersgruppe angehört als du. Oder ihr tauscht euch einfach über eine der von uns vorbereiteten Thesen aus.

Bist du zum Beispiel dafür, dass junge Menschen bei Bundestagswahlen schon ab 16 Jahren wählen dürfen? Sollten Menschen über 75 Jahren zur alljährlichen Führerscheinprüfung verpflichtet werden sollten? Diskutiere diese und viele andere Themen.

Wie erleben Menschen verschiedener Generationen die Corona-Pandemie? Grade jetzt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinwegzusehen und Erfahrungen auszutauschen.

Mach mit bei Diskutier Mit Mir und lerne die Gedanken und Sichtweisen der anderen Generation kennen!

Weitere Informationen findest Du auch unter www.wirmuessenreden.net/diskutier-mit-mir.