Child 1864718 1920

Freiburger Ferienangebote

Corona begleitet uns und unseren Alltag nun bereits über ein Jahr. Auch für Kinder und Jugendliche war diese Zeit anders als erwartet und oftmals nicht einfach.  Freizeitangebote konnten nicht wie gewohnt wahrgenommen werden und vieles fand ausschließlich online statt. Umso mehr freut es uns, dass nun wieder Vor-Ort-Angebote der Kinder- und Jugendarbeit möglich sind.

Um den Kindern und Jugendlichen eine schöne Ferienzeit zu ermöglichen, informiert diese Seite als Plattform über Angebote vor Ort und online.

Solange die Freiburger 7-Tage-Inzidenz unter 100 bleibt, können Angebote der Kinder- und Jugendarbeit unter Pandemiebedingungen in den Treffs und draußen stattfinden.

Hierzu gibt es Rahmenbedingungen, über die wir Sie informieren möchten:

  • allgemeine Maskenpflicht ab 6 Jahren
  • Anmeldepflicht bei den jeweiligen Veranstalter*innen
  • Einhaltung von Hygieneregeln (AHA+L) und Hygienekonzepten der Veranstalter*innen
  • Zutritts- und Teilnahmeverbot bei Kontakt zu positiv getesteten oder Rückkehr aus Risikogebieten
  • Datenerhebung zur Nachverfolgbarkeit im Infektionsfall