Pixabay
pixabay

Coronaupdate

Seit dem 01.07.21 gilt wieder eine neue Corona-Verordnung für die Kinder- und Jugendarbeit. Diese wird nun vermutlich auch die letzte vor den Sommerferien sein. Das heißt es sieht danach aus, dass ihr euch an diese Verordnung mit euren Ferienangeboten halten müsst.
Insgesamt wurden jetzt 4 Inzidenzstufen gebildet und die Obergrenzen bei nahezu allen Angeboten angehoben. Außerdem gibt es Lockerungen bzgl. der Maskenpflicht bei getesteten, genesenen und geimpften Personen. Wichtig für euch zu wissen ist, dass es nun klare Regelungen zu den Testnachweisen insbesondere bei mehrtägigen Angeboten gibt. Allerdings gibt es leider keine Finanzierung dieser Tests durch das Land. Zudem ist neu, dass die Teilnehmenden wieder aus verschiedenen Landkreisen kommen dürfen.

Die aktuelle Corona-Verordnung findet ihr hier
Erläuterungen zur Verordnung erhaltet ihr hier
Eine Übersicht zur Verordnung findet ihr hier

Achtet immer auf die jeweiligen Inzidenzwerte für die Stadt Freiburg oder den Landkreis, indem ihr euch befindet! Erfreulicherweise sind diese gerade sehr niedrig und stabil😉.

Aktuelle Infos zu Corona und Jugendarbeit erhaltet ihr immer bei Landesjugendring unter und der AGJF.

Ihr habt noch Fragen zur Verordnung oder benötigst du Hilfe bei der Finanzierung von Tests?
Dann wendet euch bei allgemeinen Fragen zur Verordnung an Veronika und bei Fragen zur Finanzierung an Steffi aus der Geschäftsstelle und wir versuchen euch weiterzuhelfen.