"Jugend Engagiert Sich - Digital!" © BfDT
"Jugend engagiert sich - digital!" © BfDT

Aktiv gegen Rassismus! | 08.09.2020

Am Dienstag, dem 08. September ab 16 Uhr heißt es „Aktiv gegen Rassismus“:

Der Todesfall George Floyd löste weltweit eine große Welle der Empörung aus: Tausende Menschen ziehen seither auf die Straße und beteiligen sich an den „Black Lives Matter“-Protesten.

Auch in Deutschland gehört Rassismus zum Alltag vieler Menschen. Sie erleben ihn in Stereotypen, abwertenden Kommentaren, im Schul- und Joballtag oder bei der Wohnungssuche. Er kann zudem sogar die Ursache von Gewalt- und Straftaten sein.

In Jedi#4 wollen wir zusammen mit Euch der Frage nachgehen, was Rassismus ist, wie er sich äußert und was wir gemeinsam dagegen tun können – vor allem im Rahmen des zivil gesellschaftlichen Engagements. Interessierte können an einem oder dem gesamten Angebot teilnehmen.

Alle Infos zu Programm und Anmeldung gibt es hier. Interessierte können an einem oder dem gesamten Angebot teilnehmen. Das Angebot ist kostenlos.

 

Euer JEDI-Team

Suche