1

Vollversammlung November 2017

Die letzte Vollversammlung im Jahr 2017 war von Reflektion und Ausblick geprägt

Im Bericht aus dem Vorstand und der Geschäftsstelle wurde über den Klausurtag, die Vollversammlung beim Landesjugendring, der Ringtagung, die Treffen mit der AG OKJA, dem Nachhaltigkeitsrat und dem KJHA informiert.

Anschließend wurde die Handreichung, als Erklärungs-Papier für die neuen Zuschuss-Richtlinien diskutiert und daraufhin von der Vollversammlung einstimmig beschlossen. Die Handreichung wird in Kürze auf der Website unter Zuschüsse zu finden sein.

Zum Jahresthema 2017 „Kompetenzen in der Jugendarbeit“ wurde aus verschiedenen Vereinen berichtet und anschließend das Jahr in Kleingruppen reflektiert und Plakate erstellt.

Zudem wurde ein Ausblick auf das Jahr 2018 geworfen: Der Vorstand hat sich für das Jahresthema „Wert(e) in der Jugendarbeit“ entschieden. Zu diesem Thema wurde mit den Delegierten diskutiert, welche Wünsche und Erwartungen bestehen.

Abschließend wurde von kommenden Veranstaltungen berichtet und die Versammlung geschlossen.

Suche