04.02.2021 | Vollversammlung

Vollversammlung vom 27.04.2021

1. Auflösung Trachtengruppe
Die Trachtengruppe löst sich auf. Damit sind im Stadtjugendring noch 27 Mit-gliedverbände.

2. Corona-Anträge
Es wurden keine Corona-Anträge mehr eingereicht. Aus diesem Grund gibt es aktuell keine Fristverlängerung.

3. AG Geschäftsordnung
Die AG Geschäftsordnung hat sich getroffen und einen ersten Entwurf erar-beitet. Dieser soll in der kommenden Vollversammlung vorgestellt und disku-tiert werden.

4. Adventskalenderaktion
Kurzer Austausch zur Adventskalenderaktion auf Instagram: Kam gut an, kann wiederholt werden.

5. Wahlen beim Stadtjugendring
2021 stehen Wahlen beim SJR an. Folgende Positionen und Gremien sind be-troffen und neu zu besetzen: Vorstand, Mädchenbeauftragte, KJHA, Finanzausschuss

6. 50 Jahre Stadtjugendring
50 Jahre SJR-Jubiläum Ende Juni. Bei Interesse an der Mitarbeit / Planung gerne in der Geschäftsstelle melden. Wir freuen uns über fleißige Helfer*in-nen.

7. Corona aktuell
Momentan wird davon ausgegangen, dass die Regelung dieses Frühjahr/ die-sen Sommer so ähnlich sind wie letztes Jahr. Damit können mit Hygienekonzept vermutlich wieder Veranstaltungen stattfinden.

8. Austausch
Was haben die Vereine und Gruppen für 2021 geplant? Was gibt es Neues?

8.1. Jugendbüro: Aktuell viel zu tun → Werbung für Beteiligungshaushalt in Klassen, Projekt: Klimaneutrale Stadtteile, Neue Schulkonzepte für Dietenbach. Schaut gerne auf der Homepage vorbei.

8.2. In den Gruppen läuft leider nicht so viel. Evtl. hilfreiche online Tools: Workadvenutre, gather.town

27.04.2021 | Vollversammlung

Infos folgen in kürze!

Suche