Fridays for Future Freiburg

Fridays for Future: Das sind alle, die für Klimagerechtigkeit auf die Straße gehen. Mit Verastaltungen, Aktionen und Demonstrationen zeigen wir, dass die breite Gesellschaft von der Politik konsequenten und sozial gerechten Klimaschutz erwartet.
Wir sind Teil einer internationalen, überparteilichen, unabhängigen und dezentral organisierten Bewegung. Mit unserem Protest haben wir bundesweit schon einige bedeutende Schritte in Richtung des Pariser Klimaabkommens erreicht – der Kohleausstieg wurde nach vorn verschoben, ein Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes setzt fest, dass zukünftige Freiheiten auch berücksichtigt werden müssen und daher Klimaschutzmaßnahmen nachgeschärft werden müssen, und Klimaschutz ist eins der wichtigsten Probleme der Deutschen. In Baden-Württemberg haben wir eine Nachschärfung des Klimaschutzgesetzes erwirkt und in Freiburg wird ab jetzt jede Vorlage für den Gemeinderat auf Klima- und Artenschutz geprüft.
All das ist aber noch nicht ausreichend, um das Pariser Klimaabkommen einzuhalten und die Erderwärmung auf 1,5°C zu beschränken – daher machen wir weiter und werden dabei immer mehr! Und je mehr wir werden und je mehr unterschiedliche Gruppen die Forderung nach einer klimagerechten Politik unterstützen, desto mehr Erfolge werden wir erlangen!
Daher arbeiten wir mit vielen unterschiedlichen Gruppen zusammen: Gewerkschaften, Organisationen, Initiativen, Schulen, Verbänden, uvm. 

Deswegen brauchen wir auch Dich! Finde über unsere Social Media-Kanäle raus, wann die nächste Aktion ist und steh mit uns für eine klimagerechte, gesicherte und lebenswerte Zukunft ein!

E-Mail Adresse:
Facebook: https://www.facebook.com/fridayforfuturefreiburg/

 
Fridays For Future Freiburg
Suche