ABGESAGT: Generationen im Gespräch | 26.03.2020
+++ Um die weitere Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, haben die Veeranstalter gemeinsam mit den Kooperationspartner*innen beschlossen, die Veranstaltung am 26.3.2020 in Freiburg abzusagen. +++
Generationen im Gespräch
Wir müssen reden!
Seien Sie dabei und bringen Sie sich ein.
Wie wollen wir in Zukunft leben, arbeiten und alt werden? Muss ich auf Fleischkonsum verzichten? Wie kommen wir aus unseren Filterblasen wieder raus?
Eine Antwort auf die letzte Frage hat ein Team aus sechs jungen und älteren Menschen auf der letzten Generationen im Gespräch-Veranstaltung gefunden: Ein Button bringt Sie ins Gespräch: Wenn Sie sich in der Öffentlichkeit die Aufforderung „Ja, ich will“ an die Jacke heften, zeigen Sie, dass Sie gerne in ein Gespräch kommen möchten! 1000 Buttons sind schon in die Produktion gegangen.
Die Idee zeigt, dass wir am besten gemeinsam Lösungen für eine bessere Zukunft erarbeiten!
Wenn es jedoch um reale politische Entscheidungen geht, werden zukünftig viel mehr ältere als jüngere Menschen mit ihrer Wählerstimme die Richtung vorgeben. Doch weiß die Generation 65+ überhaupt, was die Jugend beschäftigt und wie sie sich ihre Zukunft vorstellt? Gleichzeitig wird es in Zukunft kaum mehr genug junge Menschen geben, um die Rente der Älteren zu sichern.
Werden Sie deswegen jetzt aktiv und gehen Sie in das Gespräch mit der jüngeren Generation, um gemeinsam Ideen für eine bessere Zukunft zu entwickeln! Bei der Veranstaltung Generationen im Gespräch am:
Donnerstag, den 26.03.2020
09.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Im Humboldtsaal, Humboldtstraße 2, 79098 Freiburg
Auf der Veranstaltung treffen 30 Jugendliche zwischen 16 – 24 Jahren auf 30 Menschen ab ca. 65 Jahren, um zu diskutieren und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln.
Wenn Sie bei der 1. Veranstaltung schon dabei waren, melden Sie sich gerne wieder an. Sie können die Gelegenheit nutzten, um an Ihrer Idee weiterzuarbeiten oder auf neue Gedanken zu kommen.
Das Programm findet sich hier als PDF: Generationen im Gespräch – Programm März 2020
Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 18. März unter:
www.wirmuessenreden.net/freiburg
Eine telefonische Anmeldung ist unter 030 610 8144 67 möglich.
Ansprechpartnerin bei der Stadt Freiburg ist Gerhard Rieger, telefonisch erreichbar unter 0761 201 30 52.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und für Verpflegung ist bestens gesorgt.