2019 05 03 Einladung Spielplatz Sanierung2

Bürgerbeteiligung: Sanierung des Spielplatzes “Spielkrater” im Seepark | 3. Mai 2019

Im Jahr 2020 feiert die Stadt Freiburg das 900 jährige Stadtjubiläum. Aus diesem Anlass wird der Spielplatz “Spielkrater” im Seepark saniert.

Dieser ist in die Jahre gekommen und hat kaum mehr Spielangebote. Er soll nun zu einem Mehrgenerationenplatz umgestaltet werden.

In einem Beteiligungsverfahren sollen Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene mit ihren Wünsche und Vorstellungen miteinbezogen werden.

Das erste Beteiligungstreffen findet am Freitag, den 3. Mai statt. Um 16:30 haben die Kinder das Wort. Ab 18:00 Uhr können Jugendliche und Erwachsene ihre Ideen einbringen.

Auch der Wunschbriefkasten wird wieder für 2 Wochen auf dem Spielplatz aufgehängt werden. So haben alle die Möglichkeit uns “per Post” über seine Vorstellungen zu informieren.

Wo? Wir treffen uns bei jedem Wetter im Spielkrater (siehe Fotos unten).

Wer kann mitmachen? Alle, die Lust und Interesse haben
Was kann ich tun? Dabei sein – mitmachen
Was passiert? Wir wollen uns kennenlernen und erste Ideen und
Wünsche diskutieren. Gemeinsam überlegen wir, wie der Krater und
seine Umgebung für Alle (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) attraktiver
wird und besser genutzt werden kann.

Nach den Wünschen der Beteiligten wird ein Entwurf erstellt, der am 28. Juni vorgestellt wird.

Suche