1 Beteiligungshaushalt  Beschreibung

Beteiligungshaushalt 23/24 – Wir brauchen Euch!

Gib uns deinen Daumen für die Jugendverbandsarbeit in Freiburg!

Heute ist der Beteiligungshaushalt gestartet, welcher die Büger*innen aus Freiburg nach Vorschlägen fragt, wie die Stadt Freiburg in den nächsten zwei Jahren ihr Geld ausgeben soll. Mehr über den Beteiligungshaushalt könnt ihr hier erfahren: www.mitmachen.freiburg.de

Die Vorschläge mit den meisten Stimmen werden an die Gemeinderäte für die Haushaltsverhandlungen übergeben. Ihr merkt es ja sicherlich auch – die Kosten steigen und Strukturaufbau der Jugendorganisationen nach Corona ist notwendig. Der Stadtjugendring fordert deshalb mehr Geld für eine zukunftsfähige Jugendverbandsarbeit in Freiburg, damit ihr weiterhin genügend Zuschüsse für eure Freizeitaktionen erhaltet und wir Euch als Geschäftsstelle auch in Zukunft gut unterstützen können.

Daher brauchen wir jetzt Eure Stimme bzw. Euren Daumen hoch für unseren Vorschlag im Beteiligungshaushalt. Unterstützt uns doch direkt mit den Stimmen Eurer ganzen Jugendgruppe, Verein oder Verband und macht gerne privat Personen darauf aufmerksam. Gerne könnt ihr dazu unsere Share Pics im Anhang nutzen.

Unter folgendem Link könnt ihr für unseren Vorschlag „Zukunftsfähige Jugendarbeit“ abstimmen: https://mitmachen.freiburg.de/stadtfreiburg/de/mapconsultation/57899/single/proposal/1571

Wir bedanken uns sehr für Euren Support und Euren Einsatz für eine starke Jugendverbandsarbeit in Freiburg!

Suche