Bausteine

Juleica Programm 2017

Für das Jahr 2017 steht das Programm des Juleica Kurses

Du bist Gruppenleitung und willst endlich auch eine Jugendleitercard (Juleica), hast aber keine Zeit an einem länger dauernden Kurs teilzunehmen? Dann ist unsere besondere Form der Fortbildung genau das richtige für dich. Durch unser Baukastensystem ist sicherlich für jeden was dabei.

Schau dir die Bausteine an. Falls du eine Juleica haben möchtest, musst du an allen mit „(Pflicht)“ gekennzeichneten Kursen teilnehmen. Außerdem suchst du dir dann mindestens einen zusätzlichen Baustein aus. Für jede Teilnahme bekommst du ein Zertifikat. Hast du am Ende alle nötigen Zertifikate und eine Bescheinigung über einen erste Hilfe Kurs sowie ein Passbild parat, bekommst du deine Juleica.

Wenn du schon eine Juleica hast, dann schau doch einfach was dich interessiert oder wo du denkst, da bräuchte ich vielleicht noch mehr Wissen.

Dann melde dich entweder einfach per E-Mail oder direkt bei der Geschäftsstelle zu den entsprechenden Bausteinen an.

Neu ist, dass für die Durchführung eines Bausteins eine entsprechende Mindestteilnehmerzahl erreicht werden muss. Wird diese nicht erreicht behalten wir es uns vor den jeweiligen Kurs absagen zu müssen.

Hier geht zu allen Infos zur Juleica.

Suche