Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Jugend des Ortsverbands Freiburg

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.
Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.
Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.
Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

Was wir machen

Erste Hilfe ist bei uns ein großes und spannendes Thema. Es findet bei uns mitten im Leben statt, zum Beispiel beim Outdoor-Seminar oder beim Kletter-Wochenende. Du kannst dich ausprobieren, deine Fähigkeiten und Ideen einbringen und übernimmst gleichzeitig noch Verantwortung. Bei uns lernst du, wie man Projekte organisiert, wie Teams funktionieren und wie man Streit und Probleme lösen kann. Du bekommst einen Einblick in medizinische und soziale Berufsfelder, die dir vielleicht bei deiner Berufswahl Orientierung bieten.

Wofür wir stehen

Wir stehen für christliche Werte, wie Nächstenliebe, Gewaltfreiheit und Respekt und Achtung vorm Leben. Bei uns kannst du mitgestalten, unabhängig davon welcher Nationalität, Geschlecht, politisch und religöser Weltanschauung du angehörst.

Unser Ziel ist es Kindern und Jugendlichen außerschulische Bildungs- und Erlebnisräume zu eröffnen. Wir wollen dich auf dem Weg ins Leben begleiten und dich für eine herausfordernde Zukunft fit machen.

 

E-Mail Adresse: Websitehttp://www.johanniter.de/ehrenamt/als-jugendlicher/johanniter-jugend/johanniter-jugend-in-der-region-freiburg/
Telefonnummer: 0761 – 45931-0

Addresse: Schwarzwaldstraße 63, 79117 Freiburg im Breisgau

Johanniter-Unfall-Hilfe E.V. Jugend Des Ortsverbands Freiburg